Website-Icon EngineeringSpot

Weihnachtsshopping Teil 3: Autodesk kauft PI-VR

Autodesk verstärkt seine Visualisierungssparte mit einem deutschen Zukauf. Die Darmstädter PI-VR ist auf anspruchsvolle Echtzeit-Visualisierungstechnologie vor allem für die Automobilbranche spezialisiert. Die Bedingungen der jetzt abgeschlossenen Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.

kauft

Das PI-VR-Portfolio mit dem Hauptprodukt VRED ergänzt die bestehenden Visualisierungslösungen von Autodesk für die : Autodesk Showcase, Autodesk Alias, Autodesk Maya und Autodesk 3ds Max, die teils auch in den Autodesk Design und Creation Suites enthalten sind. Zudem sollen die Autodesk-Technologien in die PI-VR-Plattform integriert werden, während gleichzeitig der Verkauf, der Support und der Ausbau der PI-VR Produktreihe fortgeführt werden.

„Durch die Übernahme kommt ein hochqualifiziertes Team mit tiefreichendem Expertenwissen im Bereich der High-End-Visualisierung zu Autodesk. Mit ihm können wir unser Angebot für die Automobilindustrie ausbauen“, sagt Robert „Buzz“ Kross, Senior Vice President Design, Lifecycle und Simulation bei Autodesk.

www.autodesk.de

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Die mobile Version verlassen