PTC ergänzt sein Sercice-Portfolio um die Produkte des Unternehmens Enigma, das jetzt übernommen wurde. Enigma ist ein US-Unternehmen, das mit Inservice EPC und Inservice MRO Lösungen im Programm hat, mit denen sich automatisiert Kataloge aufbauen und Dokumentationen verteilen lassen.
Die Kunden Enigmas finden sich im Bereich Aftermarket der Luftfahrttechnik, der Automobilbranche, der Luft- und Raumfahrt, der Öl- und Gasindustrie, der Montanindustrie sowie der Verteidigungsindustrie.
Mit den neuen Produkten kann PTC sein Produktportfolio an einer wichtigen Stelle, der Verteilung von Ersatzteilinformationen, komplettieren. Das Thema SLM – Service Lifecycle Management – bleibt erste Priorität bei der Akquisitionsstrategie von PTC, wie es scheint. dabei entfernt sich PTC wie schon beim Kauf von Servigistics immer weiter von seinem CAD-Markenkern. Aus dem Blickwinkel von Windchill passt diese Entwicklung jedoch sehr gut. PTC scheint einen interessanten Weg gefunden zu haben, neue Kundenschichten zu erschließen, ohne das angestammte Gebiet völlig zu verlassen.