Menü Schließen

Altair Simulation 2022.1: nachhaltige Innovation und OpenRadioss

Altair präsentiert mit Simulation 2022.1 die aktuelle Version seines Simulationsportfolios. 2022.1 bringt eine Reihe von Aktualisierungen mit sich, die die Möglichkeiten im Bereich nachhaltiges Produktdesign mit den Altair Lösungen stärken. Die Updates für Altair Material Data Center, OptiStruct, Multiscale Designer, HyperWorks und SimLab helfen Unternehmen dabei, ihre Ziele in Bezug auf Leichtbau, Designanforderungen sowie Budget zu erreichen und gesetzliche Anforderungen zu erfüllen. Die Neuerungen betreffen zudem Altairs Funktionen im Bereich Topologieoptimierung, Gewichtsreduzierung, Designzertifizierung und High-Performance Computing (HPC). Damit können Anwender Ressourcen sparen, Arbeitslasten skalieren und die Projektkomplexität reduzieren.

Altair Simulation 2022.1
ermöglicht die Entwicklung von leichteren und effizienteren Produkten (Alle Bilder: Altair).

Simulation 2022.1 hilft Anwendern, die Simulation früher im Entwicklungszyklus einzusetzen, um Fehler zu reduzieren, Zeit und Geld zu sparen und auf Werkzeuge in einer nahtlosen, vernetzten Umgebung zuzugreifen. Dafür stehen Erweiterungen in Altair Inspire für eine verbesserte Designerstellung und -optimierung sowie Aktualisierungen in Altair SimSolid für blitzschnelle Simulationen, die Überprüfung von Designszenarien und Updates für die parametrische Modellierung.

Die Modellierungs- und Visualisierungsmöglichkeiten profitieren unter anderem von einem neuen -Workflow, der es ermöglicht, reduzierte Modelle für frühe konzeptionelle Optimierungen schneller zu erstellen. Simulation 2022.1 ermöglicht es Anwendern, Modelle zu vereinfachen und Topologieoptimierungen mit kürzeren Durchlaufzeiten durchzuführen, wodurch mehr Designstudien erstellt werden können.

HyperWorks Altair
Der neue Skelett-Modellierungs-Workflow in HyperWorks vereinfacht die Modellerstellung mit reduzierter Ordnung für eine frühe Konzept-Optimierung. Das Bild zeigt ein BIW-Modell und das dazugehörige 1D/2D-Rahmen-Modell.

Seit mehr als 30 Jahren setzen die weltweit führenden Industrie-, Forschungs- und Entwicklungs- sowie Bildungseinrichtungen Altair Radioss ein, um komplexe lineare und nichtlineare Engineeringprobleme zu lösen. Jetzt ist Radioss als Open-Source Solver unter dem Namen OpenRadioss verfügbar. Darüber hinaus bringt Simulation 2022.1 weitere Open-Source-Updates mit sich. Mit dem neuen UI-Designer-Toolkit in Inspire können Benutzer Designs mit vordefinierten Objekten zusammenstellen, modifizieren und als Python-Code-Gerüst speichern, das sich weiterentwickeln lässt.

Altair Exchange steht als Forum für die Zusammenarbeit von Anwender bereit. Es bietet gemeinsame Bereiche für die Feinabstimmung von Modellen, die Suche nach besseren Skripten, die Optimierung von virtuellen Arbeitsräumen und Workflows und vieles mehr bietet.

Alle Updates und Funktionen von Altair Simulation 2022.1 unter https://www.altair.com/simulation-2022-1.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Ähnliche Themen