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Prostep: Neues Support-Portal für Anwender und Administratoren

Prostep liefert Consulting und komplexe Lösungen rund um den Produktlebenszyklus – von der Einführung über Strategie und bis hin zu , und Kollaboration. Dabei bleibt es nicht aus, dass Anwender und Administratoren, die Lösungen wie , OpenDXM, oder OpenDESC nutzen, an Grenzen stoßen und Fragen haben. Da diese Lösungen oft zentraler Bestandteil hocheffizienter Entwicklungsumgebungen sind, ist ein schneller und kompetenter extrem wichtig. ergänzt deshalb seine Service-Hotline um ein Support-.

Prostep Support Portal
Das neue Support-Portal ergänzt die telefonische Hotline für Prostep-Kunden (Bild: ).

In diesem Internetangebot können Nutzer, die Verbesserungsvorschläge einreichen oder einen Bug melden möchten, Tickets selbst anlegen und den Status ihrer Anfragen lückenlos nachverfolgen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, Kommentare einzugeben und Anhänge hochzuladen. Das neue Portal steht rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche offen und ermöglicht eine effizientere Bearbeitung von Kundenanfragen.

Beim Anlegen eines Tickets werden im Portal bestimmte Pflichtfelder abgefragt, so dass der Prostep-Support sie besser zuordnen und ohne unnötige Rückfragen bearbeiten kann. Sollte doch eine direkte Kommunikation notwendig sein, kann der Bearbeiter diese direkt aus dem Portal heraus auslösen. Das alles ermöglicht den Mitarbeitenden im Support eine schnellere Bearbeitung der Tickets. Die in den Service Level Agreements vereinbarten Reaktionszeiten bleiben davon unberührt.

„Das neue Support Portal ist sowohl für unsere Kunden als auch für uns von Vorteil. Wir können ihre Anfragen schneller bearbeiten, die Anwender auf Kundenseite haben dafür den Status ihrer Tickets und ihre Historie lückenlos im Blick“, kommentiert Nadi Sönmez, Manager Product Support & SaaS. Auf Kundenwunsch können die Tickets aller Mitarbeiter gesammelt dargestellt werden, was eine maximale Transparenz und Rückverfolgbarkeit der Support-Vorfälle gewährleistet.

Um die Vorteile des neuen Portals so schnell wie möglich nutzen zu können, sollten sich Prostep-Kunden unter https://prostep.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/8 registrieren. Der Zugang ist für die Kunden kostenfrei und lohnt sich. Prostep wird das neue Support-Portal weiter ausbauen, um seinen Kunden auch Informationen wie Handbücher, Tutorials oder auch Tipps & Tricks bereitstellen zu können.

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