Contact Software hat mit seiner Elements–Plattform einen wichtigen Baustein für die digitalen Prozessen entwickelt. Contacts Produkte helfen, Projekte zu organisieren, Prozesse verlässlich auszuführen und weltweit anhand von virtuellen Produktmodellen und ihrem digitalen Zwilling zusammenzuarbeiten. Auf der Open World 2024 präsentiert das Unternehmen vom 12. bis 13. November im Infinity Hotel & Conference Resort in Unterschleißheim gemeinsam mit internationalen Kunden und Partnern ein umfassendes Programm für die schnelle und zukunftssichere digitale Transformation.
Unternehmen, die ihre digitale Transformation schneller vorantreiben, neue Geschäftsfelder erschließen und Ressourcen schonen, erzielen in einem zunehmend dynamischen Marktumfeld entscheidende Vorteile. Contact Software stellt die dafür notwendigen Strategien, Technologien und Best Practices auf der diesjährigen Open World in den Mittelpunkt.
Unter dem Motto „Fast Forward Digital Transformation“ gibt die internationale Contact-Community in acht Themenblöcken wertvolle Einblicke in erfolgreiche Digitalisierungsprojekte rund um PLM, IoT, MES, KI und Cloud. Beiträge von Audi, Basf, Huber+Suhner, Kiekert, Mann+Hummel, Mitsubishi Electric und vielen weiteren Kunden und Partnern zeigen, wie Unternehmen mit Contacts Lösungen smarte Produkte entwickeln und fertigen, digitale Services betreiben und dabei Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft in die Wertschöpfung mit einbeziehen.
Contacts Geschäftsführer Maximilian Zachries eröffnet die zweitägige Konferenz mit einer Keynote zur Unternehmensentwicklung und künftigen Strategie. Danach stellt Entwicklungsleiter Frank Patz-Brockmann die neue Version der modularen Low-Code-Plattform Elements vor und gibt einen Ausblick auf die Innovations-Roadmap.
Ein weiteres Highlight ist die Keynote von Gastredner Ranga Yogeshwar. Der Wissenschaftsjournalist, Autor und Physiker geht in seinem inspirierenden Vortrag der Frage nach, auf welche Prioritäten und Werte es in einer Welt grundlegender technischer, gesellschaftlicher und ökologischer Transformationen zukünftig ankommt.
Zahlreiche Workshops zu Contacts Schlüsseltechnologien für die durchgängige Digitalisierung von Entwicklung, Produktion und Servicegeschäft, Guided Tours durch die umfangreiche Partner-Ausstellung sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema Handeln im Zeitalter der Digitalisierung und Nachhaltigkeit runden das Programm der diesjährigen Open World ab.
Ich habe die Open World schon mehrmals besucht und bin immer klüger heimgegangen als gekommen. Contact schaffte es immer wieder, wichtige Themen der Digitalisierung in den Vorträgen umfassend zu behandeln und neue Impulse zu setzen. Ein Besuch lohnt sich.